Rheingau-Hochzeit in den Weinbergen

Hochzeitsreportage im Rheingau - das Brautpaar schwebt in der Seilbahn über den Weinbergen von Rüdesheim.

Vor einigen Jahren hatte es Verena und Matthias beruflich Richtung Baden verschlagen, aber für ihre Rheingau-Hochzeit kehrten die beiden in die Heimatregion von Verena. An einem wunderschönen Juli-Tag sahen sich die beiden zum ersten Mal als Braut und Bräutigam noch vor der St. Markus Kirche, um diesen Moment ganz für sich alleine zu haben.

Braut und Bräutigam sehen sich zum ersten Mal in ihrer Hochzeitskleidung vor der katholischen Kirche in Erbach im Rheingau.Die Hochzeitsringe liegen auf dem Altar, daneben steht die Hochzeitskerze in der katholischen Kirche in Erbach.Der Brautvater führt seine Tochter zum Altar. Der Bräutigam wartet in der katholischen Kirche in Erbach auf seine zukünftige Frau.Das Brautpaar lauscht den Worten des Pfarrers in der katholischen Kirche in Erbach.Hochzeitspaar während des Traugottesdienstes.Schwarz-weiß-Bild des Ringetausches während des Traugottesdienstes in der katholischen Kirche in Erbach. Im Hintergrund trocknen die Eltern ihre Tränen.Ein Schornsteinfeger wünscht dem Hochzeitspaar viel Glück und übergibt verschiedene Gegenstände.Die Gäste gratulieren dem Hochzeitspaar.Spiegelung der Gästegratulationen im Lack des Hochzeitsautos.Hinter dem Hochzeitsauto sind beschriftete Dosen angebracht.Das Brautpaar stößt an und lässt Luftballons steigen.

Nach den Gratulationen der Gäste ließen sich die beiden nach Rüdesheim chauffieren. Seilbahn, Niederwald-Denkmal und die umliegenden Weinberge sind immer wieder eine fantastische Kulisse. Das Paar-Shooting stand jetzt auf dem Programm der Rheingau-Hochzeit der beiden.
Blick über die Rheinebene mit einem Hochzeitspaar, welches im steinernen Pavillion neben der Seilbahn von Rüdesheim steht.Das Hochzeitspaar schwebt in der Seilbahn über den Weinbergen von Rüdesheim. Im Hintergrund ist das Niederwald-Denkmal zu sehen.Das Hochzeitspaar schwebt in der Seilbahn über den Weinbergen von Rüdesheim.Der Bräutigam spiegelt sich in diesem schwarz-weiss Bild in der Scheibe des Hochzeitsautos und lächelt seine Frau an.Romantisches Bild des Hochzeitspaares in den Weinbergen von Rüdesheim.Der Bräutigam hilft seiner Braut in den Weinbergen von Rüdesheim eine Steintreppe herunter.

Verena und Matthias hatten sich für die Feier ihrer Rheingau-Hochzeit das alte Bahnhofsgebäude in Rüdesheim ausgesucht. Dieses Schmuckstück wurde mit viel Liebe zum Detail in eine tolle Eventlocation umgebaut und mit dem hessischen Denkmalschutz-Preis 2007 ausgezeichnet.

Schriftzug der Hochzeitslocation "Mein Bahnhof" in Rüdesheim.Fingerfood und Geschenketüten für die Kinder auf der Rheingau-Hochzeit im Bahnhof in Rüdesheim.Details der Tischdeko bei der Rheingau-Hochzeit im Bahnhof in Rüdesheim.Details der Tischdeko bei der Rheingau-Hochzeit im Bahnhof in Rüdesheim mit dem festlich hergerichteten Saal.Ein Kind sitzt verträumt vor dem Geschenketisch des Hochzeitspaares.„Ich will auch so viele Geschenke bekommen“

Das Hochzeitspaar begrüßt die Gäste im Bahnhof in Rüdesheim.

Das Thema Rheingau spiegelte sich auch in zahlreichen Deko-Elementen wieder.

Die Hochzeitsdeko besteht unter anderem aus Weinkisten bei dieser Rheingau-Hochzeit in Rüdesheim.Deko-Details mit Blumen und Fächern bei dieser Rheingau-Hochzeit im Bahnhof in Rüdesheim.Fassade des Bahnhof in Rüdesheim mit einer Wimpelkette auf der "Mister und Misses" steht.Braut und Bräutigam stoßen mit den Gästen auf ihre Hochzeit an.

Nachdem Verena und Matthias den Gästen zugeprostet hatten, waren jetzt die Väter der beiden an der Reihe.

Das Brautpaar hört aufmerksam der Rede des Brautvaters zu und hält sich an den HändenDie Braut bedankt sich bei ihrem Vater für seine Ansprache.Der Vater des Bräutigams hält eine Rede und das Brautpaar bedankt sich bei ihm.Schwarz-weiss Bild des Hochzeitspaares während der Hochzeitsfeier im Bahnhof in Rüdesheim.Das Hochzeitspaar schneidet die Hochzeitstorte an.

Pünktlich nach dem Anschnitt der Hochzeitstorte setzte dann ein heftiges Sommer-Gewitter ein, was der Stimmung keinen Abbruch tat, da jetzt der Hochzeitstanz und die Party der Rheingau-Hochzeit auf dem Programm standen.

Das Brautpaar startet den Hochzeitstanz.Aufnahmen des Hochzeitstanzes mit einer langen Belichtungszeit und Lichterspuren im Hintergrund.Das Brautpaar genießt den Hochzeitstanz.Der Bräutigam tanzt mit seiner Mutter während die Braut mit ihrem Vater das Tanzbein schwingt.

Wenn ihr auch eure Hochzeit im Rheingau plant, dann meldet Euch bei mir. Gerne zeige ich euch weitere Reportagen aus der Region!

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Wunschtermin anfragen:

Menu