Stephie und Dietmar feiern Hochzeit im Schloß Donzdorf

Bräutigam spiegelt sich im Autofenster, Braut schaut ihn verliebt an.

Hochzeit im Schloß Donzdorf

Stephie und Dietmar feierten ihre Traum-Hochzeit im Schloß Donzdorf bei Göppingen. Das Wetter an diesem Tag war, sagen wir mal, abwechslungsreich. Aber Petrus hatte ein Einsehen, so dass es nur vor dem Traugottesdienst wie aus Kübeln schüttete. Anschließend strahlte die Sonne mit dem Hochzeitspaar um die Wette 🙂

Die Vorgeschichte

Doch der Reihe nach: Dietmar hatte ich fünf Jahre zuvor auf der Hochzeit seines Trauzeugen Thorsten kennengelernt. Äußerlich leicht verändert (2012 waren die Haare noch schulterlang :-)) kam er dann mit seiner Zukünftigen Stephie und der gemeinsamen Tochter Anfang 2017 für ein Probe-Shooting zu uns. Dabei hatten wir schon superviel Spaß und die Vorfreude auf Hochzeitsfeier im Schloß Donzdorf war riesengroß 🙂

Vorbereitungen auf den großen Tag

Im Juni 2017 war es dann soweit: Stephie und Dietmar bereiteten sich bei ihren Eltern mit Hilfe der Trauzeugen vor. Anschließend ging es zur Oberhofenkirche nach Göppingen.
Trauzeugin und Mutter helfen das Brautkleid anzuziehenTrauzeuge hilft Bräutigam mit der FliegeGlücklicher Bräutigam mit Freunden beim Getting Ready

Trauung in der Oberhofenkirche

Die Blumenkinder verfolgten unter dem Eingangsportal der Oberhofenkirche in Göppingen gespannt das Eintreffen der Gäste. Würden es alle trockenen Fußes in die Kirche schaffen?
Blumenkinder warten vor Eingangsportal der Kirche und beobachten den RegenHochzeitsgäste kommen im Regen anEndlich hatten alle Hochzeitsgäste Platz genommen und Stephies Vater führte seine Tochter vor zum Altar.
Bräutigam sieht seine Braut zum ersten Mal in der KircheBrautvater übergibt Tochter dem Bräutigam in der KircheGespannt und gerührt verfolgten die Großeltern von Stephie aufmerksam die Trauzeremonie und die Braut suchte immer wieder den Blickkontakt zu ihnen.
Großeltern der Braut beobachten ihre Enkelin in der KircheEheversprechen des BrautpaaresBlumenkinder beobachten die TrauzeremonieDie Oberhofenkirche in Göppingen spiegelt sich im Hochzeitsauto

Der Regen zieht vorüber

Nach dem Traugottesdienst hatten sich die Regenwolken verzogen und für den Rest des Tages sollte es trocken bleiben 🙂 Dass zu später Stunde noch einmal regnete war nicht weiter schlimm, da alle Gäste gemütlich im Trockenen im Schloß Donzdorf saßen.
Emotionale Glückwünsche für die Braut vom OpaDetailaufnahmen weiße Tauben gehalten von Braut und BräutigamBraut und Bräutigam lassen weiße Tauben fliegenPortrait Bräutigam mit Hochzeitsgästen

Die Feier im Schloß Donzdorf

Der festlich geschmückte Saal im Schloßrestaurant Donzdorf
Hochzeit im Schloß Donzdorf - der Festsaal im SchloßrestaurantTischdeko Schlossrestaurant - Hochzeit im Schloß DonzdorfDetails Tischdeko - Hochzeit im Schloß DonzdorfHochzeitsschilder für Gästebuch und FlipflopsDas Hochzeitspaar begrüßt seine Gäste vor Schloß Donzdorf
Hochzeitspaar begrüßt Gäste vor Schloß DonzdorfSchloß Donzdorf bei GöppingenBraut unterhält sich mit Hochzeitsgästen

Paar-Shooting im Garten

Nachdem die Gäste reichlich mit leckeren Häppchen und Getränken versorgt waren, zogen das Brautpaar und ich in den Schloßgarten um ein paar Portraits zu schießen. Doch zuerst mussten die neugierigen Kinder noch in die Bilder eingebaut werden 🙂
Lustiges Brautpaar-Portrait mit KindernPortraitshooting mit BrautpaarSchwarz-weiß Portrait der BrautBräutigam spiegelt sich in Autoscheibe, Braut schaut ihn verliebt an.Hochzeit im Schloß Donzdorf: Paar-Shooting im Garten

Zeigt her Eure Ringe – die Braut mir ihren Freundinnen 🙂

Lustiges Gruppenfoto Braut mit FreundinnenBraut posiert vor allen männlichen Gästen - Hochzeit im Schloß DonzdorfHochzeitspaar lässt Luftballons im Hof von Schloß Donzdorf steigenBräutigam posiert vor allen weiblichen HochzeitsgästenLustiges Detail beim Gruppenfoto - Hochzeit im Schloß Donzdorf

Das Abendprogramm

Nach den Gruppenfotos und dem Luftballon-Steigen stand das festliche Dinner auf dem Programm. Die beiden begrüßten noch einmal ihre Familien und Freunde, so dass das lukullische Mahl beginnen konnte.

Brautpaar stößt anHochzeit im Schloß Donzdorf - Tischrede BräutigamBraut und Bräutigam begrüßen Gäste im FestsaalRede Bräutigam, Hochzeitsgäste hören aufmerksam zuGäste lassen das Brautpaar hochleben - Festsaal Schloß DonzdorfMenükarte und Hauptspeise Hochzeit Schlossrestaurant CastelloSalat-Vorspeise im Schlossrestaurant Castello

Zwischen den Gängen gab es immer wieder sehr emotionale Reden der Eltern, Freunde und Trauzeugen.

Brautpaar umarmt Eltern nach Rede

Die Großeltern von Stephie waren an diesem wunderschönen Tag noch genau so verliebt wie zu ihrer eigenen Hochzeit 🙂

SW-Portrait verliebte GroßelternLustige Szenen beim Dinner während Hochzeit im Schloß Donzdorf

Von jedem Gast bekamen die beiden einen edlen Tropfen als Geschenk

Hochzeitspaar begutachtet Weinflaschen-GastgeschenkeBrautpaar mit Großeltern - Hochzeit im Schloß DonzdorfBrautpaar bedankt sich bei TrauzeugenBrautpaar schneidet Hochzeitstorte an

Der Hochzeitstanz von Stephie und Dietmar begann klassisch – um dann in ein Feuerwerk verschiedener Styles überzugehen. Die Performance der beiden war auf jeden Fall sehr weit vorne!

Eröffnungstanz Hochzeit im Schloß DonzdorfHochzeitstanz-Performance Brautpaar
Die Fotobox durfte natürlich auch nicht fehlen und hier hatten alle viel Spaß bis nach Mitternacht 🙂
Verkleidete Großeltern - Hochzeit im Schloß DonzdorfGäste haben Spaß mit Fotobox

Jetzt Euren Wunschtermin unverbindlich anfragen

Dein/Eure Name(n)*

E-Mail-Adresse*

Telefon-Nummer
(wenn ich Dich/Euch anrufen soll, dann nennt mir bitte auch eine Uhrzeit)

Eure Nachricht*
Schreibt mir ein paar Worte zu Euch und Euren Vorstellungen - wenn Ihr heiratet, dann schreibt mir bitte Euer Wunschdatum und die Location.

Wie seid Ihr auf mich aufmerksam geworden?*




Menu