Hochzeit im Gut Hermannsberg

Titelbild zum Blogbeitrag über eine wunderschöne Hochzeit im Gut Hermannsberg - das Brautpaar posiert vor einer Kupferwand.

Von Mailand zur Hochzeit im Gut Hermannsberg

„JAN??!!!“ Es war ein warmer Frühsommertag im Mai 2017 und meine Frau und ich spazierten gerade durch Mailand. Da rief uns ein Paar hinterher. Die beiden kamen näher und er wiederholte: „Jan?! Du MUSST uns wiedererkennen, Du fotografierst im August unsere Hochzeit im Gut Hermannsberg!“

Endlich war der Groschen bei mir gefallen – da waren wir doch zufällig einem meiner Hochzeitspaare in die Arme gelaufen! Beim Wiedersehens-Drink erzählten Agi und Johannes, dass sie eigentlich am Lago Maggiore seien und ob wir sie nicht dort besuchen wollten. Gesagt getan, am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg und verbrachten einen wunderschönen Tag am Lago mit einem Motorboot- und Bade-Ausflug.

Nach diesem Tag freute ich mich noch mehr auf die Hochzeit der beiden. Schon im Vorgespräch waren die beiden mega sympathisch und dieser Eindruck hatte sich natürlich in Mailand und am Lago nochmals verstärkt.

Endlich war es soweit

Für ihren großen Tag hatten sich Agi und Johannes – wie erwähnt – das Gut Hermannsberg ausgesucht. Dieses traditionsreiche Weingut ist ein absoluter Geheimtipp für Hochzeiten, weil es malerisch in den Weinbergen des Nahetals liegt.

Das Gut Hermannsberg mitten in den Weinbergen im Nahetal.Ein Schild aus Kupfer auf dem "Gut Hermannsberg - Rezeption, Weinverkauf" steht, sowie das Hauptgebäude des Weingutes.Blick ins Grüne vom Zimmer der Braut aus auf dem Gut Hermannsberg.

Aus dem Zimmer der Braut bot sich ein wunderschöner Blick ins Nahetal, welches unterhalb des Weingutes verläuft.

Schwarz-weiss Aufnahme der Braut, die beim Getting Ready im Gut Hermannsberg geschminkt wird.Die Schuhe, der Schmuck und der Blumenstrauss der Braut auf einem Fensterbrett im Gut Hermannsberg.Die Braut wird von einer Verwandten beim Getting Ready beobachtet. Aufnahme mit Spiegeleffekt.Die besten Freundinnen bewundern die Braut beim Getting Ready im Gut Hermannsberg.Das Brautkleid wird beim Getting Ready im Gut Hermannsberg zugeknöpft und die Braut dreht sich mit dem Kleid im Kreis.Die Braut und ihre Freundin legen beim Getting Ready der Hochzeit im Gut Hermannsberg den Schmuck an.

Nachdem Agi mit ihrem „Getting Ready“ fertig war, ging es ins Nebenhaus zu Johannes, der sich zusammen mit seiner Familie vorbereitete.

Der Bräutigam lässt sich von seinem Vater bei der Vorbereitung im Gut Hermannsberg helfen.Lustige Szene beim Getting Ready im Gut Hermannsberg: Während die Mutter des Bräutigams der Schwester die Lockenwickler eindreht, beraten Vater und Sohn im Vordergrund über die passende Fliege.Der Bräutigam legt seine Manschettenknöpfe an und sein Vater hilft ihm mit der Fliege.

Im Hof des Gut Hermannsberg steht ein Gebäude, welches komplett mit Kupferplatten verkleidet ist. Es bietet – neben vielen anderen Details – eine fantastische Kulisse für Hochzeitsfotos.

Das Hochzeitspaar posiert vor einer grossen, mit Kupfer beschlagenen Wand, für das Shooting der Hochzeit im Gut Hermannsberg.Romantische SW-Bildfolge des Hochzeitspaares, welches sich an eine Wand aus Kupfer lehnt.Brautpaarshooting auf dem Gut Hermannsberg vor einer riesigen Kupferwand.Doppelbelichtung mit dem Brautpaar und den Weinreben.Lustiges Familienbild: die Eltern des Brautpaares küssen sich zeitglich mit dem Hochzeitspaar auf dem Gut Hermannsberg.Romantisches SW-Portrait des Hochzeitspaares im Weinkeller des Gut Hermannsberg.

Vom Gut Hermannsberg machte sich die Hochzeitsgesellschaft auf den Weg nach Meisenheim in die Schlosskirche.

Das Eingangsportal der Schlosskirche in Meisenheim zusammen mit dem Programmheft einer Hochzeit.Der Brautvater führt seine Tochter zum Altar, während der Bräutigam schon vorne in der Schlosskirche in Meisenheim wartet.Blick in die gut gefüllte Schlosskirche in Meisenheim während eines Traugottesdienstes.Ein Kind zeigt während des Traugottesdienstes auf das Brautpaar, welches vor großen Buntglasfenstern in der Schlosskirche in Meisenheim sitzt.Schwarz-weiss Bilder des Brautpaares, die sich in der Schlosskirche in Meisenheim verliebt anschauen.Weitwinkelaufnahme aus dem Innenraum der Schlosskirche in Meisenheim.Das frisch getraute Hochzeitspaar zieht aus der Schlosskirche in Meisenheim aus.Die Gäste gratulieren dem frisch getrauten Hochzeitspaar vor der Schlosskirche in Meisenheim.Kinder spielen vor der Schlosskirche in Meisenheim, während die erwachsenen Gäste dem Hochzeitspaar gratulieren.Die Braut strahlt während der Gästegratulationen vor der Schlosskirche in Meisenheim.

Süßigkeiten in Form von Zähnen auf dem Sektempfang - Braut und Bräutigam sind von Beruf Zahnärzte.

Agi und Johannes hatten sich während des Zahnmedizin-Studiums kennengelernt – und was bietet sich da als Süßigkeit zum Sektempfang besser an? 🙂

Lustige Bildfolge vom Anschneiden der Hochzeitstorte auf dem Gut Hermannsberg.Kinder genießen die vielen leckeren Kuchenstückchen auf einer Hochzeit auf dem Gut Hermannsberg.Detailaufnahme von Fruchtkuchen-Stückchen auf einer Hochzeit.Die Braut wird herzlich von einer Freundin umarmt.Der Bräutigam posiert cool mit seinen Jungs auf Gut Hermannsberg.

Bräutigam-Superman - die Jungs lassen den Mann des Tages fliegen!

Bräutigam Superman 🙂

Gut Hermannsberg im Nahetal

Das Gut Hermannsberg liegt ganz in der Nähe einer alten Kupfergrube und überall finden sich liebevolle Hinweise auf diese Vergangenheit. Wer Kupfer mag, der sollte sich das Weingut unbedingt genauer anschauen!

Eingangsbereich zum Gut Hermannsberg und der Sitzplan für die Hochzeitsgäste.Ja - die Initialien des Hochzeitspaares als Luftballons in Kupferfarbe.Festsaal des Gut Hermannsberg bei einer Hochzeitsfeier.Blick in den festlich gedeckten Saal des Gut Hermannsberg bei einer Hochzeitsfeier.Details der Tischdeko bei einer Hochzeitsfeier im Gut Hermannsberg.

Die Hochzeitsringe und der Verlobungsring der Braut in einer schönen Makroaufnahme.Der Brautvater hält eine emotionale RedeDie Braut bedankt sich bei ihrem Vater für die bewegende Rede.Ein Saxophon-Spieler sorgt für die richtige Stimmung auf der Hochzeit auf Gut Hermannsberg.Gute Stimmung und lachende Gäste auf Gut Hermannsberg.Das Hochzeitspaar hält eine Tischrede auf Gut Hermannsberg.Eine Frau hält ein schlafendes Baby im Arm.Das Dessert ist angerichtet im Gut Hermannsberg - unter anderem gibt es Mousse au Chocolat"De La Cream" sorgt für den passenden Soundtrack auf der Hochzeitsfeier auf Gut Hermannsberg.Bildfolge vom Eröffnungstanz des Brautpaares.Der Brautvater tanzt mit seiner Tochter.Die Gäste amüsieren sich auf der Tanzfläche im Gut Hermannsberg auf einer Hochzeitsfeier.Die Jungs tragen ein selbstkomponiertes Stück auf der Hochzeitsfeier vor.Das Brautpaar hat an diesem Abend richtig Spaß auf dem Gut Hermannsberg.Ausgelassene Party-Stimmung auf der Hochzeitsfeier auf dem Gut Hermannsberg.Liebe Agi, lieber Johannes: vielen Dank für die fantastische Zeit, die ich mit Euch verbringen durfte und auch für den großartigen Tag am Lago Maggiore! Es muss natürlich nicht immer der Lago Maggiore sein. Aber an dieser Stelle ein Tipp: trefft Euren Hochzeitsfotografen auf jeden Fall vorher persönlich. Siehe auch meine „10 Tipps für perfekte Hochzeitsfotos„.

Jetzt Euren Wunschtermin unverbindlich anfragen

Dein/Eure Name(n)*

E-Mail-Adresse*

Telefon-Nummer
(wenn ich Dich/Euch anrufen soll, dann nennt mir bitte auch eine Uhrzeit)

Eure Nachricht*
Schreibt mir ein paar Worte zu Euch und Euren Vorstellungen - wenn Ihr heiratet, dann schreibt mir bitte Euer Wunschdatum und die Location.

Wie seid Ihr auf mich aufmerksam geworden?*




Menu