Lila Himmel über dem Hyatt-Regency in Mainz

Hochzeitsreportage aus dem Hyatt Regency Hotel in Mainz. Das Brautpaar küsst sich vor einem spektakulären lila Himmel.

Es war mit Sicherheit nicht der wärmste Tag des Jahres, an dem sich Julia und Daniel im Dezember 2016 das Ja-Wort gaben. Dafür aber der Tag mit dem spektakulärsten lila Himmel – EVER.

Doch der Reihe nach: die beiden hatten für Ihre Winterhochzeit das Hyatt-Regency in Mainz gewählt und bereiteten sich in zwei Zimmer getrennt voneinander auf die Trauzeremonie vor. Julia hatte sich ein wunderschönes Kleid mit Schleier ausgesucht, welchen wir direkt für einige erste Portraits einsetzten 🙂 Als Unterlage für die Ringe fungierte ein selbstgegossenes (Beton-)Kissen, weil die beiden erst vor kurzem aufwändig eine Altbauwohnung renoviert hatten.

Bildpaar: Schwarz-weiss Portrait der Braut unter ihrem Schleier und das Hochzeitskleid.Ringkissen mit den Hochzeitsringen. Braut steht mit Brautstrauss am Fenster.Hübsche Braut unter ihrem Brautschleier.Brautkleid wird zugeknöpft - Braut liest Brief von ihrem Bräutigam.

Während Julia in Gedanken noch einmal ihr Liebesversprechen für Daniel durchging, stattete ich dem Bräutigam einem Besuch in seinem Zimmer ab.

Bildpaar: Bräutigam legt Manschettenknöpfe an, Detailfoto der Manschettenknöpfe.Trauzeuge hilft dem Bräutigam mit der Krawatte.

Nachdem die Manschettenknöpfe, die Krawatte und die Schuhe angelegt waren, konnte es endlich losgehen.

Blumenschmuck und Taschentücher für Freudentränen auf einer Hochzeit

Julia wurde von ihrem Vater in den Trausaal des Hyatt geführt und Daniel konnte kaum glauben, wie wunderschön seine Braut aussah!

Brautvater führt seine Tochter zum Trautisch - Bildpaar in schwarzweiss.Braut tupft sich die Freudentränen im Standesamtzimmer im Hyatt in Mainz.Strahlende Braut und glücklicher Bräutigam im Trauzimmer im Hyatt Regency Hotel in Mainz.Ringetausch des Hochzeitspaares im Trauzimmer im Hyatt Regency Hotel MainzGlückliches Hochzeitspaar und Freudentränen im Trauzimmer im Hyatt Regency Hotel in MainzGeschafft! Nach den Gratulationen im Foyer des Hyatt verabschiedete sich das Brautpaar für ein kurzes Shooting nach draußen wo uns der bereits erwähnte spektakuläre lila Himmel erwartete.

Hochzeitspaar küsst sich vor einem spektakulären lila Himmel vor dem Hyatt Regency Hotel in MainzVerliebtes Brautpaar mit einem lila Himmel.Küssendes Brautpaar unter weißen Schirm vor lila Himmel.

Bei so vielen Hochzeitsküssen wollten auch die Eltern der beiden nicht außen vorbleiben 🙂

Hochzeitspaar und die Eltern küssen sich gleichzeitig.Vor dem Abendessen ging es noch auf den hauseigenen Weihnachtsmarkt im Innenhof des Hyatt Hotels, wo sich die Hochzeitsgäste mit Raclette und Glühwein warmhielten.Lichterketten und Weihnachtsstimmung auf einer Hochzeit im Hyatt Regency Hotel in MainzHochzeitsgäste vor Lichterketten in Weihnachtsstimmung.

Das Palatorium des Hyatt war für das anschließende Dinner und die Feier wunderschön in den Hochzeitsfarben lila und creme dekoriert.

Lila und creme-farbene Hochzeits- und Tisch-Dekoration

Julias Vater hielt eine bewegende Rede und erinnerte das Hochzeitspaar und alle Anwesenden daran, jeden Tag zu genießen, weil das Leben einfach viel zu kurz sei und man nur dieses eine habe.

Bewegende Ansprache des Brautvaters in schwarz-weiss - er umarmt seine Tochter.Verliebtes Brautpaar kuschelt beim Abendessen.Kampf um die Tortenhoheit 🙂
Hochzeitspaar hat viel Spaß beim Tortenanschnitt.Nach dem Anschnitt der Hochzeitstorte eröffneten Julia und Daniel die Tanzfläche.
Erster Tanz des Hochzeitspaares.

Jetzt Euren Wunschtermin unverbindlich anfragen

Dein/Eure Name(n)*

E-Mail-Adresse*

Telefon-Nummer
(wenn ich Dich/Euch anrufen soll, dann nennt mir bitte auch eine Uhrzeit)

Eure Nachricht*
Schreibt mir ein paar Worte zu Euch und Euren Vorstellungen - wenn Ihr heiratet, dann schreibt mir bitte Euer Wunschdatum und die Location.

Wie seid Ihr auf mich aufmerksam geworden?*






Menu