Hochzeit in Bensheim und Weinheim

Romantisches Hochzeitspaar im Sonnenuntergang mit lila Blüten

Marianne und Christian liefen sich zum ersten Mal in einem Café in Heidelberg über den Weg und Christian war sofort hin und weg. Doch Marianne ließ ihn eine ganze Weile zappeln, bevor sie sich auf ein erstes Date einließ. Die Geschichte der beiden fand ihren vorläufigen Höhepunkt an einem schönen Juli-Tag in der St. Georg Kirche in Bensheim und bei der anschließenden Hochzeitsfeier der beiden in der Ulner Kapelle in Weinheim.

Bräutigam begrüßt die Hochzeitsgäste vor der St. Georg Kirche in Bensheim.

Christian wartete voller Vorfreude zusammen mit seinem Trauzeugen auf seine wunderschöne Braut. Als alle Gäste ihre Plätze eingenommen hatten, wurde Marianne von ihrem Vater zum Traualtar geführt.

Bräutigam wartet mit Trauzeugen während Brautvater seine Tochter hereinführt.

Weitwinkelaufnahme Innenraum St. Georg Kirche in Bensheim

Die imposante St. Georg Kirche in Bensheim.

Blumenschmuck und Trauheft

Der Pfarrer überließ bei dieser Hochzeit dem Brautpaar die Entscheidung, wer die Traufragen zuerst beantworten wollte. Gerade als Christian zu sprechen begann, hob Marianne ihren Zeigefinger und sagte: „Ich will zuerst!“ 🙂

Lustige SW-Bildfolge von der Trauzeremonie

Als Überraschung hatten die Schwestern der Braut die großartige Maxine Howard engagiert, welche selbst Pastorin ist und nebenbei eine „One-Woman-Sister-Act-Show“ abzuliefern weiß. Das Brautpaar wähnte sich in einem Whoopi-Goldberg-Film, als Ms Howard anhob zu singen und die Gäste begeistert mit einstimmten.

Schwarze Gospelsängerin vor Hochzeitspaar in St. Georg Kirche in Bensheim

Auf dem Vorplatz der Kirche nahmen Marianne und Christian dann die Gratulationen entgegen und die Gäste ließen Luftballons mit guten Wünschen steigen.

Auszug Hochzeitspaar aus St. Georg in Bensheim

Luftballons steigen in den blauen Himmel vor St. Georg Kirche in Bensheim

Auf dem Weg zur Feierlocation in Weinheim nahmen wir uns noch kurz Zeit für einige Portraits, damit die Gäste das Hochzeitspaar nicht zu lange vermissen würden. Auf einer schönen Wiese zauberten die beiden dann schöne Posen und ein Lächeln hin, als ob sie nie etwas anderes gemacht hätten 🙂

Bildpaar: Braut mit Brautstrauss und küssendes Hochzeitspaar in schwarzweiss

Romantisches Brautpaar welches sich beim Fotoshooting umarmt

Schwarzweiss Portraits des Brautpaares

Portrait-Shooting in der Natur mit Brautpaar

Am Weinheimer Marktplatz entstand noch ein spielerisches Bild mit Langzeitbelichtung, bevor es dann zu Fuß zur Eventlocation „Ulner Kapelle“ ging.

Langzeitbelichtung Marktplatz Weinheim mit Hochzeitspaar

Hinter der Ulner Kapelle finden sich wunderschöne, idyllische Gässchen und auch die Rückseite der Eventlocation bietet einen malerischen Innenhof.

Details Blumenschmuck und schwarz-weiss Portrait Braut

Die Ulner Kapelle, eine ehemalige Kirche, ist von der Vorderseite aus gar nicht als solche zu erkennen, da sie sich im Untergeschoß befindet und man über eine lange Treppe ins Innere gelangt. Wenn man als Hochzeitspaar eine ungewöhnliche Location sucht, dann ist man hier an der richtigen Adresse.
Eingangstreppe Ulner Kapelle WeinheimTischdeko Ulner KapelleDie Verköstigung der Gäste hatte das Team von Salazar-Catering übernommen.

Tischdeko und Hochzeitsessen Ulner Kapelle Weinheim

Marianne und Christian begrüßten ihre Gäste in der ungewöhnlichen Location und eröffneten das Hochzeitsessen.

Hochzeitspaar begrüßt Gäste in Ulner Kapelle Weinheim

Ansprache Brautpaar Ulner Kapelle

Abendessen Hochzeitsfeier Ulner Kapelle WeinheimAbendessen Hochzeitsfeier Ulner Kapelle Weinheim

Jetzt unverbindlich Euren Wunschtermin anfragen

Dein/Eure Name(n)*

E-Mail-Adresse*

Telefon-Nummer
(wenn ich Dich/Euch anrufen soll, dann nennt mir bitte auch eine Uhrzeit)

Eure Nachricht*
Schreibt mir ein paar Worte zu Euch und Euren Vorstellungen - wenn Ihr heiratet, dann schreibt mir bitte Euer Wunschdatum und die Location.

Wie seid Ihr auf mich aufmerksam geworden?*






Menu