Hochzeit im Weingut Fitz-Ritter

„Was dieser Tag mit mir macht, ist einfach unglaublich“, sagte der Bräutigam Andy in einer ruhigen Minute, als wir nach dem Kaffee im Weingut Fitz-Ritter zusammensaßen und er sprach damit das aus, was wahrscheinlich alle Anwesenden an diesem Tag fühlten.

Doch der Reihe nach: der September-Tag begann zunächst mit dunklen Wolken und Gewitterdonner. Als ich an dem wunderschönen Weingut in Bad Dürkheim eintraf, regnete es leicht aus einer undurchdringlichen Wolkendecke.

Während des Getting Ready ging der leichte Regen dann in einen handfesten Wolkenbruch über und nicht nur Marie-Madeleine (kurz: MM) sondern auch alle Organisatoren wurden langsam nervös: Die freie Trauung war nämlich unter freiem Himmel in der RebArena geplant!

Außenansicht des Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim. Im Rittergarten findet an diesem Tag eine Hochzeit statt.Getting Ready im Fitz-Ritter in Bad Dürkheim. Detailfotos des Brautkleides, der Brautschuhe und des Brautschmucks.Die Braut bekommt einen Lidschatten aufgetragen - Getting Ready im Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim.Schwarzweiss-Portrait der Braut, die sich während des Getting Ready im Spiegel betrachtet. Location ist das Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim.Zwei Portraits der geschminkten und frisierten Braut im Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim.Das Brautkleid wird zugeknöpft und die Braut hat viel Spaß mit ihrer Trauzeugin im Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim.Die Braut sieht sich zum ersten Mal in voller Montur vor dem Spiegel im Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim und ist begeistert.Blumensträuße der Brautjungfern und der Braut im Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim.Getting Ready des Bräutigams im Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim. Detailfotos des blauen Gürtels und der passenden Manschettenknöpfe.

Auch Andy schaute während seiner Vorbereitung immer wieder sorgenvoll durch das Fenster auf das Wetter.

Die App „Regenradar“ sagte derweil komischerweise voraus, dass der Regen eine halbe Stunde vor der Trauung aufhören solle und MM & Andy entschieden sich das Risiko einzugehen. Ihr Mut wurde belohnt und die Sonne strahlte pünktlich zur Zeremonie mit den Gästen und dem Hochzeitspaar um die Wette 🙂

Der Bräutigam knöpft seine Weste zu und schaut nachdenklich aus dem Fenster, während sein Trauzeuge ihm den Hemdkragen richtet.Der Trauzeuge hilft dem Bräutigam mit dem Einstecktuch im Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim.

Gespannt wartete der Vater der Braut ein Stockwerk tiefer auf seine Tochter, um sie zur freien Trauung zu führen.

Der Brautvater sitzt auf einem Stuhl im Treppenhaus im Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim und wartet auf seine Tochter. Daneben sind die Trauringe auf dem Ringkissen zu sehen.Der Bräutigam wartet gespannt auf seine Braut in der RebArena im Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim.Die Brautjungfern laufen vorneweg und verdecken noch die Braut im Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim.

Endlich führt der Brautvater seine Tochter in die RebArena des Weingutes Fitz-Ritter.

Der Brautvater geleitet seine Tochter zur Trauung in der RebArena im Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim.Der Brautvater übergibt die Hand seiner Tochter in der RebArena im Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim. Das Brautpaar unterhält sich lächelnd während der freien Trauung in der RebArena im Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim.Die Familien und Freunde freuen sich mit dem Hochzeitspaar während der Freien Trauung im Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim. Das Brautpaar hält Händchen während der Freien Trauung in der RebArena im Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim.Aufmerksam beobachtet die Familie das Brautpaar während der freien Trauung im Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim.

MM und Andy sind schon seit vielen Jahren ein paar Paar und gerade deshalb war diese freie Trauung ein unheimlich berührender und emotionaler Moment für die beiden. Das spürten auch die zahlreichen Gäste und nur wenige Augen blieben während der Zeremonie trocken.

Portrait des Brautpaares während der Trauzeremonie in der RebArena des Weingutes Fitz-Ritter in Bad Dürkheim. Die Braut wird von ihren Emotionen während der Freien Trauung übermannt und kann kaum ihre Tränen zurückhalten.Das Hochzeitspaar freut sich während der Trauzeremonie in der RebArena im Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim.Ein kleines Kind klettert die Treppenstufen zur Bühne der RebArena hinauf und möchte direkt bei dem Hochzeitspaar sein.Detailaufnahme der Hände des Brautpaares mit den frisch angesteckten Ringen.Das Hochzeitspaar lässt zusammen mit den Gästen in der RebArena im Weingut Fitz-Ritter die Luftballons steigen.Weiße Hochzeits-Luftballons und zwei rote Ballons im blauen Himmel.

Nach dem Luftballon-Steigen ging es einige Schritte hinüber zum Pavillion, wo die Gäste dem Brautpaar endlich gratulieren konnten.

Die Gästen gratulieren dem Hochzeitspaar im wunderschönen Garten des Weingutes Fitz-Ritter in Bad Dürkheim.SW-Bild der Braut, die während der Gratulationen herzlich von einem Gast in den Arm genommen und geküsst wird.Emotionen während der Gratulationen für das Brautpaar: ein Gast wischt sich die Tränen weg, während ein anderer Gast den Bräutigam herzlich umarmt.Das Brautpaar stößt mit den Gästen an - daneben spielt die Band.Romantisches Kuss-Bild des Hochzeitspaares in schwarz-weiß während des Sektempfangs.Die Großmütter des Hochzeitspaares treffen sich auf der Hochzeit zum ersten Mal und verstehen sich direkt sehr gut.Das Brautpaar informiert die Gäste auf der Terrasse des Weingutes Fitz-Ritter in Bad Dürkheim über den weiteren Ablauf. Detailaufnahme Schild Weingut Fitz-Ritter sowie der Blumendeko.Die Hochzeitsgäste chillen an diesem lauen September-Nachmittag im Garten des Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim.

Nachdem die Gäste in der Nachmittagssonne mit Getränken versorgt waren, stiegen wir in den Gewölbekeller des Weingutes Fitz-Ritter hinab, um ein paar Bilder zu machen.

Brautpaar-Shooting im Gewölbe-Weinkeller des Fitz-Ritter in Bad Dürkheim. Im Hintergrund ist ein Flaschenlager mit kräftiger roter und blauer Farbe zu sehen.Romantisches Brautpaar-Shooting im Keller des Weingutes Fitz-Ritter in Bad Dürkheim. Der Bräutigam küsst seine Frau zärtlich auf die Stirn.Hochzeits-Shooting im Gewölbe-Weinkeller des Fitz-Ritter in Bad Dürkheim. Im Hintergrund ist ein Flaschenlager mit kräftiger roter und blauer Farbe zu sehen.

Zwischen den Weinreben und im Garten des Fitz-Ritter finden sich superviele schöne Ecken, so dass wir die Qual der Wahl hatten.

Romantisches schwarz-weiß Bild des Brautpaares vor dem Eingang der RebArena im Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim.Romantisches Brautpaar-Shooting im Garten des Fitz-Ritter in Bad Dürkheim. Das Paar steht vor dem Pavillion und das andere Bild zeigt die Frisur und das Rückenteil der Braut.Verliebtes Brautpaar-Shooting im Garten des Fitz-Ritter in Bad Dürkheim.Doppelbelichtung des Hochzeitspaares: im Hintergrund sind der Pavillion und Pflanzen zu erkennen.Das Hochzeitspaar packt ein erstes Geschenk aus: ein Longboard von "krassundso" und probiert dieses direkt aus.

Als Überraschung gab es vom Trauzeugen ein Longboard zur Hochzeit geschenkt, welches MM natürlich direkt ausprobieren musste!

Die Hochzeitsfeier im Fitz-Ritter in Bad Dürkheim geht in den Abendteil über, im Hintergrund ist das Riesenrad vom Bad Dürkheimer Wurstmarkt zu sehen.Blumenschmuck zusammen mit dem Schriftzug "Love" im Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim.Der Gewölbesaal im Fitz-Ritter ist für das Abendessen gedeckt.Details der Tischdeko während einer Hochzeitsfeier im Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim.Details der Tischdeko während einer Hochzeitsfeier im Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim.Makroaufnahme der Hochzeitsringe mit viel Blingbling.

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Wunschtermin anfragen:

Menu