Desi und Amir – Hochzeit auf der Kupferbergterrasse

Hochzeitsfotograf-Mainz_Brautpaar-Allee-KupferbergterrasseDesi und Amir feierten ihren großen Tag auf der Kupferbergterrasse in Mainz. Die beiden hatte ich vor ein paar Jahren auf der Hochzeit eines befreundeten Paares kennengelernt und im Mai 2016 gaben sie sich das Ja-Wort. Das Besondere war, dass an diesem Tag zwei Trau-Zeremonien stattfanden: eine katholische Trauung und eine traditionelle persische Zeremonie, welche von Amirs Onkel geleitet wurde.
So eine pünktliche Braut wie Desi habe ich selten erlebt: Obwohl ich schon eine Viertelstunde vor der verabredeten Zeit eintraf, waren Haare und Make-up schon perfekt und das Brautkleid bereits angezogen 🙂
Blumenschmuck-der-Braut-beim-Getting-ReadyWährenddessen wartete Amir bereits ungeduldig in der eindrucksvollen und malerischen St. Peter Kirche auf seine Braut.
Der-Braeutigam-wartet-in-der-Kirche-St-Peter-Mainz-auf-seine-BrautDie wunderschöne Desi wurde unter den Blicken der Hochzeitsgäste von ihrem stolzen Vater zum Altar geführt.
Der Brautvater führt seine Tochter zum Altar in der St. Peter Kirche in MainzHochzeitspaar-schwarz-weiss-in-der-Sankt-Peter-Kirche-in-MainzSt. Peter an der Großen Bleiche in Mainz – eine der schönsten Kirchen in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt.Panorama-Ansicht-von-innen-der-Sankt-Peter-Kirche-in-Mainz-bei-einer-HochzeitTraugottesdienst-in-Sankt-Peter-Mainz-mit-HochzeitspaarEndlich konnten Desi und Amir die Ringe tauschen.
Ringetausch-Hochzeitspaar-in-Sankt-Peter-MainzMit einem FIAT aus den 1930er Jahren wurden die beiden zur Kupferbergterrasse chauffiert, wo wir nach dem Sektempfang Gelegenheit für ein kurzes Brautpaar-Shooting hatten.
Hochzeitspaar mit Luftballons beim Sektempfang auf der Kupferbergterrasse in MainzHochzeitspaar mit fliegendem Schleier vor einem Fiat-Oldtimer von 1930Brautpaar mit einem Fiat-Oldtimer von 1930Auch das schmiedeeiserne Tor der Kupferbergterrasse gibt einen spektakulären Hintergrund ab.
Hochzeitspaar vor dem schmiedeeisernen Tor der Kupferbergterrasse in MainzDie hübsche, kleine Allee hinter der Kupferbergterrasse eignet sich prima für ein Shooting, nebenbei kann man noch über die gesamte Mainzer Altstadt blicken.
Hochzeitspaar spaziert durch eine AlleeDas Dinner sowie die persische Trauzeremonie der beiden fanden im festlich geschmückten Bismarck-Saal statt.
Hochzeits-Tischdeko im Bismarck-Saal der KupferbergterrasseMakroaufnahme der Hochzeitsringe auf KlavierlackDesi und Amir wurden an diesem Tag noch ein zweites Mal auf traditionelle, persische Art getraut. Eine Zeremonie, bei der es unheimlich viele symbolische Details gibt. So werden bspw. zwei Zuckerhüte über den Köpfen der beiden aneinander gerieben, welche das Süße in der Ehe symbolisieren.Junges Hochzeitspaar während der persischen TrauzeremonieDetailfotos der Dekorationen bei einer persischen Trauung

Anschließend begab sich die Hochzeitsgesellschaft in den Gewölbekeller der Kupferbergterrasse, um Desi und Amir ausgiebig zu feiern!
Brautvater tanzt stolz mit seiner Tochter während sich der Bräutigam feiern lässtPartystimmung während der Hochzeitsfeier im Gewölbekeller der Kupferbergterrasse Mainz

Jetzt unverbindlich Euren Wunschtermin anfragen

Dein/Eure Name(n)*

E-Mail-Adresse*

Telefon-Nummer
(wenn ich Dich/Euch anrufen soll, dann nennt mir bitte auch eine Uhrzeit)

Eure Nachricht*
Schreibt mir ein paar Worte zu Euch und Euren Vorstellungen - wenn Ihr heiratet, dann schreibt mir bitte Euer Wunschdatum und die Location.

Wie seid Ihr auf mich aufmerksam geworden?*






Menu