Nina und Jonas heiraten in Essen

Herbstliche November-Hochzeitsreportage in Essen mit einem sehr verliebten Brautpaar

Im November 2016 war ich mal wieder im Ruhrgebiet in Essen unterwegs und durfte Nina & Jonas an ihrem großen Tag begleiten. Wir hatten uns schon auf anderen Hochzeiten (u. a. auf der Schiffshochzeit in Dortmund) getroffen und ich hatte mich schon mega auf diesen Tag gefreut. Doch dazu später mehr 🙂

Vorbereitungen für den großen Tag

Die erste Station war die gemeinsame Wohnung der beiden in Essen. Hier befand sich Nina ganz entspannt in ihrem „Getting Ready“. So konnte ich ihr Kleid, ihre Schuhe und ihren Schmuck in Szene setzen.

Das Brautoutfit mit den Brautschuhen, der Perlenkette und den Ohrringen, sowie dem Hochzeitskleid

Die Lokalzeitung lieferte just an diesem Tag die passende Schlagzeile: LEBENSLÄNGLICH 🙂

Lustige Schlagzeile am Hochzeitstag im Süd Anzeiger: Lebenslänglich

Schwarzweiss-Portrait der Braut, die beim Getting Ready von ihrer Stylistin geschminkt wird.

Anschließend besuchte ich Jonas der sich zusammen mit seinem Trauzeugen in einem Hotelzimmer vorbereitete und fein machte.

Schwarzweiss-Portrait des Bräutigams, der sich die Manschettenknöpfe anlegt

Die Ausstattung des Bräutigams: Manschettenknöpfe, Armbanduhr, die Ringe, Krawatte

Die kirchliche Trauung in Werden

Nachdem Jonas die ersten Gäste vor der Basilika begrüßt hatte, gab ihm seine Mutter noch die besten Wünsche für die Trauung mit auf den Weg.

Die Mutter des Bräutigams umarmt ihren Sohn noch einmal innig vor der kirchlichen Trauung.

Ninas Vater konnte diesen besonderen Tag leider nicht mehr miterleben. Er wurde aber stets in einem kleinen Medaillon an Ninas Brautstrauß mitgetragen und so wurde die Braut von ihrem Bruder zum Altar geführt.

Der Bruder der Braut führt seine Schwester zum Altar, da ihr Vater die Hochzeit leider nicht mehr miterleben kann.

Der Bräutigam nimmt seine wunderschöne Braut am Altar in Empfang.

Panorama-Ansicht der Basilika in Werden während eines Traugottesdienstes

Stimmungsbild des Brautpaares während der Trauzeremonie in der Basilika in Werden in schwarzweiss

Ringetausch des Hochzeitspaares in der Basilika in Werden

Emotionale Gratulationen der Gäste nach der Trauung in der Basilika in Werden

Emotionale Gratulationen der Familienmitglieder nach der Trauung in der Basilika in Werden

Emotionale Gratulation eines Kindes nach der Trauung in der Basilika in Werden

Hochzeitsfeier in der Villa Vue in Essen

Nach den Gratulationen vor der Basilika ging es zur Villa Vue, wo die Tische bereits festlich eingedeckt waren.

Die Villa Vue in Essen ist für die Hochzeitsfeier hergerichtet und die Tische festlich gedeckt

Tischdeko für die Hochzeitsfeier in der Villa Vue in Essen

Tischdeko und Leuchter bei der Hochzeitsfeier in der Villa Vue in Essen

Tischgedecke und Servietten für die Hochzeitsfeier in der Villa Vue in Essen

Das Brautpaar schneidet die Hochzeitstorte an

Brautpaar-Shooting

Nach dem Anschnitt der Hochzeitstorte nutzten wir die letzten Sonnenstrahlen an diesem Novembertag aus und machten noch einige Paarfotos im Wäldchen gleich neben der Villa Vue.

Verliebtes Brautpaar-Shooting mit herbstlichen warmen Farben

Romantisches Brautpaar Shooting in schwarzweiss im Wald

Der Bräutigam küsst seine Braut auf die Stirn beim Hochzeits-Shooting im herbstlichen Laubwald

Der Vater der Braut, welcher die Hochzeit leider nicht mehr miterleben konnte, ist den ganzen Tag in der Nähe in Form eines kleinen Bildes am Brautstrauss

Das Abendprogramm

Zurück im Warmen begann jetzt der festliche Teil des Abends, bei dem viele schöne Worte gesagt wurden und so manche Augen – nach der Kirche – ein zweites Mal feucht wurden.

Festliche Lichterstimmung in der Villa Vue während der Rede des Bräutigams

Eröffnungstanz des Hochzeitspaares in der Villa Vue in Essen

Der Trauzeuge hält eine emotionale Rede und wird anschließend vom Brautpaar umarmt

Wie oben erwähnt hatte ich mich besonders auf ein Geschenk gefreut, welches Jonas‘ Freunde ihm jetzt überreichten: einen selbstgeschossenen Pin-up Kalender, in dem sich seine Kumpels selbst „zum Horst“ machten. Man kann diesen Kalender inzwischen mit Fug und Recht als „gute Tradition“ bezeichnen, da ähnliche Highlights auf jeder vergangenen Hochzeit dieser Clique präsentiert wurden 🙂 Ich hoffe, dass es bald weitere Editionen dieser Kalender gibt und ich bei der Übergabe dabei sein kann!

Das Brautpaar bekommt als Geschenk einen lustigen Pin-up Kalender in dem sich die Kumpels selbst fotografiert haben

Eine Bauchtanz-Einlage vervollständigte die Gäste-Darbietungen bevor es dann zum Party-Teil des Abends überging.

Bauchtanz-Darbietung während der HochzeitsfeierParty-Stimmung auf der Hochzeitsfeier in der Villa Vue

Nina und Jonas: das war eine absolut großartige Hochzeit! Ich hoffe die Fortsetzung in Eurem Freundeskreis folgt 🙂

Noch keine Kommentare
Kommentar hinzufügen...

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt. Pflichtfelder sind markiert. *

Wunschtermin unverbindlich anfragen:

Nachricht absenden

Menu