Hochzeit im Englischen Garten

Die Vorgeschichte

Die Hochzeit im Englischen Garten von Tina und Andi (kurz: „Tinandi“) am 18. August 2018 gehört mit zu den unglaublichsten Geschichten, die ich bislang als Hochzeitsfotograf erlebt habe.

Doch der Reihe nach: schon ein Jahr vorher war ich für DAS Datum im Jahr 2018 gebucht.  Im April 2018 kontaktierte mich dann die ursprüngliche Braut. Die Hochzeit musste aus persönlichen Gründen verschoben werden. Ufff! Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt gefühlt 50 Paaren für dieses Datum abgesagt.

Aber ok – Termin wieder freigegeben und schwupps meldeten sich Tinandi bei mir und fragten nach dem 18.8.18 – BINGO! Und das Geilste: die beiden hatten sich (erst) ungefähr zu dem Zeitpunkt verlobt, als das andere Paar beschlossen hatte die Hochzeit zu verschieben.

Tinandi und ich verstanden uns auf Anhieb und die Vorfreude stieg wöchentlich. Natürlich auch, weil die beiden ihre Hochzeit im Englischen Garten in München feiern würden.

Getting Ready

Tina traf ich dann zum Getting Ready bei ihrer Frisörin Cleo. Cleo hat einen superlässigen Laden ganz in der Nähe der Theresienwiese in München. Die Wohnzimmer-Atmosphäre sorgte direkt für eine entspannte Stimmung.

First Look am Standesamt Grafing

Nach dem Getting Ready ging es nach Grafing zum Standesamt. Tinandi hatten sich für dieses Standesamt etwas außerhalb entschieden, weil Tinas Oma in unmittelbarer Nachbarschaft wohnte. Sie hatte kurz vor der Hochzeit ihren 92. Geburtstag gefeiert und Tinandi waren überglücklich, dass sie sie ein Teil des Weges an diesem Tag begleiten konnte.

Vor dem Standesamt in Grafing durfte Andi dann auch zum ersten Mal seine Braut Tina sehen. Die Gäste warteten derweil schon im Standesamt, so dass Tina und Andi diesen Moment ganz für sich alleine hatten.

Tina mit ihrer Oma nach der Trauung – ein sehr emotionaler Moment

Next stop – Hochzeit im Englischen Garten in München

Perfektes Biergarten-Wetter empfing die Hochzeitsgesellschaft am Tivoli-Pavillon im Englischen Garten. Nachdem sich alle Gäste eingefunden hatten, gab es noch einmal einen großen Auftritt für Tina, die von ihrem Vater zur freien Trauung gebracht wurde.

Gutgelaunter Bräutigam vor der Trauzeremonie - Hochzeit im Englischen Garten in MünchenBand bei Hochzeit im Englischen Garten in MünchenBraut wird von ihrem Vater zur Trauung gebracht, Hochzeit im Englischen Garten in MünchenBrautvater übergibt seine Tochter dem Bräutigam - Hochzeit im Englischen Garten in MünchenBraut und Bräutigam bei der Trauzeremonie mit Luftballons - Hochzeit im Englischen Garten in MünchenEine superschöne Trauzeremonie mit bewegenden aber auch lustigen Eheversprechen.

Braut vergießt Tränen bei der Trauzeremonie - Hochzeit im Englischen Garten in MünchenTrauzeremonie bei einer Hochzeit im Englischen Garten in MünchenNicht alle Gäste fanden die Zeremonie kurzweilig – oder interessierten sich auch nicht dafür, wie dieser freilaufende Hund 🙂

Unerwarteter Besuch bei Hochzeit im Englischen Garten in MünchenStolzer Brautvater bei Hochzeit im Englischen Garten in MünchenBraut und Bräutigam sägen Baumstamm nach Hochzeit im Englischen Garten in München

Brautpaar-Shooting Hochzeit im Englischen Garten

Während die Gäste in der nahegelegenen „Bar am See“ mit Vesperbrettern und schönen Getränken versorgt wurden, nutzten wir das tolle Licht und schauten uns im Englischen Garten um. Mit Tina und Andi war das Shooting einfach nur genial, da die beiden direkt sehr locker und für jeden Quatsch zu haben waren.

Brautpaar-Shooting Hochzeit im Englischen Garten in MünchenVerliebtes Hochzeitspaar beim Shooting im Englischen GartenBraut und Bräutigam tanzen beim Hochzeits-Shooting im Englischen GartenLustiges Brautpaar mit Sonnenbrillen und Bier beim Hochzeits-Shooting

Tina und Andi hatten auch Bock auf ausgefallene Hochzeitsfotos 🙂

Romantisches Brautpaar-Shooting im Englischen Garten in MünchenCooles Brautpaar beim Shooting - Hochzeit im Englischen Garten in MünchenRomantisches Brautpaar in schwarz-weiss im Englischen Garten in MünchenHochzeitspaar mit SchattenwurfHochzeitspaar lässt sich von Gästen bei Hochzeit im Englischen Garten in München feiernBrautpaar-Shooting mit Silhouette bei Hochzeit im Englischen Garten in München
Im Anschluss ging es dann ins Seehaus im Englischen Garten, wo noch laaaange und sehr ausgiebig gefeiert wurde.

Hochzeitsfeier im Seehaus am Kleinhesseloher See im Englischen Garten in MünchenHochzeitsfeier im Seehaus im Englischen Garten in MünchenHochzeitsfeier im Seehaus im Englischen Garten in München - Braut bedankt sich bei ihrem VaterHochzeitsfeier im Seehaus im Englischen Garten in MünchenSuper Stimmung bei Hochzeitsfeier im Seehaus im Englischen Garten in MünchenHochzeitstanz im Seehaus im Englischen Garten in MünchenHochzeitsparty im Seehaus im Englischen Garten in MünchenDie Band "Jackson and the Randy Plants" bei Hochzeitsfeier im Seehaus im Englischen Garten in MünchenMakro-Aufnahme Hochzeitsringe

Wiedersehen im August 2019

Ich freue mich jetzt schon extrem auf ein Wiedersehen, denn fast auf den Tag genau werde ich im August 2019 wieder in der Nähe von München sein, um die Hochzeit von Freunden der beiden zu fotografieren!

Hochzeit im Englischen Garten – die Helferinnen und Helfer

Brautfrisur: Cleo Pinsel & Kamm

Brautkleid: La Robe Marie, München

Floristin: Tamara Wohlfahrt

Locations: Standesamt Grafing, Seehaus München

Freie Trauung: Trautruppe

Band: Jackson and the Randy Plants


 

Jetzt Euren Wunschtermin unverbindlich anfragen

Dein/Eure Name(n)*

E-Mail-Adresse*

Telefon-Nummer
(wenn ich Dich/Euch anrufen soll, dann nennt mir bitte auch eine Uhrzeit)

Eure Nachricht*
Schreibt mir ein paar Worte zu Euch und Euren Vorstellungen - wenn Ihr heiratet, dann schreibt mir bitte Euer Wunschdatum und die Location.

Wie seid Ihr auf mich aufmerksam geworden?*






Menu