NATÜRLICHE HOCHZEITSFOTOS - euer direkter Kontakt:

Vanessa & Jonas

Romantisches Hochzeitspaar im Gegenlicht

Sehr spontan bekam ich Ende Oktober noch einen Nachrücker-Platz beim „Bildgefühl-Workshop“ von Hannah L und ich wusste ehrlich gesagt gar nicht so richtig, was mich erwarten würde. Hannahs Arbeiten hatte ich schon eine Weile verfolgt und mich dann intuitiv für den Workshop entschieden, einfach nur weil ich ihre Bilder so toll fand. Umso überraschter war ich zunächst, dass es im Workshop weniger um die Fotografie-Technik, Marketing oder ähnliche Dinge ging, sondern viel mehr um mich selbst: Warum fotografiere ich überhaupt? Was will ich mit der Fotografie erreichen? Was ist meine Vision? Diese und andere Fragen wurden zusammen mit den anderen Teilnehmerinnen (ich war der einzige männliche Teilnehmer) formuliert und sehr persönlich und bewegend vorgetragen. Dabei stellte ich fest, dass die Antworten schon länger in meinem Kopf herumgeschwirrt waren, ich diese aber noch nie wirklich zu Papier gebracht hatte.

Nach dem Mittagessen gesellten sich dann Vanessa und Jonas zu uns. Die beiden sind auch im echten Leben ein Paar und wir konnten sie anhand eines Fragebogens schon vorab ein wenig näher kennenlernen. Ein toller Tipp, welchen ich auf jeden Fall für meine zukünftigen Hochzeitspaare übernehmen werde. Nach dem praktischen Teil ging es noch einmal zurück ins Warme – großer Respekt für Vanessa und Jonas die bei ziemlich frischen Temperaturen supertoll für uns posierten – und Hannah gab uns noch einen Einblick in ihre Nachbearbeitung.

Ihr dürft gespannt sein, wie sich Hannahs inspirierender Workshop auf meine zukünftige Arbeit auswirken wird! Bis dahin viel Spaß mit Vanessa und Jonas und ein paar Making-of-Bildern. Die schöne Deko kam übrigens von Callalure Wedding Planning & Event Design und das tolle Styling von Julia Kurr.

Romantisches-Paar-Picknick-Sonnenuntergang-GegenlichtRomantisches-Paerchen-PicknickLustiges-Paar-Picknick-Weintrauben-fuetternPaarfoto-PicknickRomantisches-Paar-spaziert-im-Sonnenuntergang-GegenlichtVerliebtes-Paar-im-SonnenuntergangLustiges-Paarfoto-Augen-zuhalten-tanzenMaking-of-Paarshooting-Paar-hat-SpassRomantisches-Paarfoto-making-ofRomantisches-Paerchen-Naehe-verliebtSuesses-Paerchenportrait-SonnenuntergangRomantisches-Paar-Herbststimmung-BlaetterWorkshop-Hannah-L-Lebendige-Fotografie

Schreibe einen Kommentar

Schreibt mir!