NATÜRLICHE HOCHZEITSFOTOS - euer direkter Kontakt:

Hochzeit im Weingut Fitz-Ritter

Hochzeitsreportage Weingut Fitz-Ritter. Braupaar im Weinkeller.

„Was dieser Tag mit mir macht, ist einfach unglaublich“

… sagte der Bräutigam Andy in einer ruhigen Minute, als wir nach dem Kaffee im Weingut Fitz-Ritter zusammensaßen. Er sprach damit das aus, was wahrscheinlich alle Anwesenden an diesem Tag fühlten.

Doch der Reihe nach: der September-Tag begann zunächst mit dunklen Wolken und Gewitterdonner. Als ich an dem wunderschönen Weingut in Bad Dürkheim eintraf, regnete es leicht aus einer undurchdringlichen Wolkendecke.

Während des Getting Ready ging der leichte Regen dann in einen handfesten Wolkenbruch über und nicht nur Marie-Madeleine (kurz: MM) sondern auch alle Organisatoren wurden langsam nervös: Die freie Trauung war nämlich unter freiem Himmel in der RebArena geplant!

Auch Andy schaute während seiner Vorbereitung immer wieder sorgenvoll durch das Fenster auf das Wetter.

Das Wetter schlägt um

Die App „Regenradar“ sagte derweil komischerweise voraus, dass der Regen eine halbe Stunde vor der Trauung aufhören solle. Deshalb entschieden sich MM & Andy das Risiko einzugehen. Ihr Mut wurde belohnt und die Sonne strahlte pünktlich zur Zeremonie mit den Gästen und dem Hochzeitspaar um die Wette 🙂

Gespannt wartete der Vater der Braut ein Stockwerk tiefer auf seine Tochter, um sie zur freien Trauung zu führen.

Endlich führt der Brautvater seine Tochter in die RebArena des Weingutes Fitz-Ritter.

MM und Andy sind schon seit vielen Jahren ein paar Paar und gerade deshalb war diese freie Trauung ein unheimlich berührender und emotionaler Moment für die beiden. Das spürten auch die zahlreichen Gäste und nur wenige Augen blieben während der Zeremonie trocken.

Nach dem Luftballon-Steigen ging es einige Schritte hinüber zum Pavillion, wo die Gäste dem Brautpaar endlich gratulieren konnten.

Brautpaar-Shooting im Fitz-Ritter

Nachdem die Gäste in der Nachmittagssonne mit Getränken versorgt waren, stiegen wir in den Gewölbekeller des Weingutes Fitz-Ritter hinab, um ein paar Bilder zu machen.

Zwischen den Weinreben und im Garten des Fitz-Ritter finden sich superviele schöne Ecken, so dass wir die Qual der Wahl hatten.

Als Überraschung gab es vom Trauzeugen ein Longboard zur Hochzeit geschenkt, welches MM natürlich direkt ausprobieren musste!

Ihr möchtet auch so schöne Bilder von Eurem großen Tag? Dann lest Euch meine 10 Tipps für die perfekten Hochzeitsfotos durch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibt mir!
Die mobile Version verlassen